Online: Lebenscoaching

Du stehst – beruflich oder privat – vor einer Herausforderung und merkst, dass bei dir eine wichtige Entwicklung ansteht. Jetzt suchst du nach neuen Impulsen und Hinweisen, um besser mit deiner Situation umzugehen?
Sehr gut!

In meinem Online-Coaching (derzeit arbeite ich ausschließlich online) unterstütze ich dich dabei, Ziele zu definieren, die dir mehr Klarheit und Fokus vermitteln. Auch wenn du glaubst, dass du dein Ziel zwar genau kennst, innere Blockaden dich aber abhalten, finden wir gemeinsam deinen Weg.

Mit den Methoden der NLP-basierten Veränderungsarbeit und des Systemischen Coachings werden wir – oftmals in nur wenigen Sessions – herausfinden, wer oder was dich zurzeit noch boykottiert. Du wirst bald neue, für dich „bahnbrechende“ Perspektiven finden und „wie von selbst“ ins Handeln kommen.

Das klingt gut für dich? Dann freue ich mich, dich kennenzulernen.

Online: Job- und Gründungscoaching

Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine (AVGS) von der Arbeitsagentur oder vom Jobcenter sind bei mir möglich! (derzeit generell nur online)

Mein beruflicher Werdegang hat mich sehr bereichert und mich gelehrt, umfassend und vernetzt zu denken. Diese Erfahrungen bringe ich neben viel Empathie für die Anliegen und Wünsche meines Gegenübers mit.

Als Kommunikationsfachfrau und Fundraising-Managerin war ich fast fünfzehn Jahre im Vertrieb, im Sozialmarketing und im Fundraising tätig – teils für gemeinnützige Organisationen, teils für PR- und Werbeagenturen.

Ich habe für diverse Zwecke Spendengelder und Fördermittel eingeworben, u.a. für Projekte der Entwicklungszusammenarbeit, für den Umwelt- und Naturschutz, nachhaltige Energiegewinnung, für Hospizarbeit und einen großen Krankenhausträger.

Im Job- und Gründungscoaching setze ich u.a. auf die Vermittlung klassischer Strategieansätze aus dem Marketing. Im beratenden Teil ist vor allem meine Lebens- und Berufserfahrung zentral.

Du fragst dich, ob du vielleicht einen AVGS erhalten kannst?
Ich berate dich gern und wir erstellen ggf. gemeinsam ein Angebot für deinen Arbeitsvermittler.

Resilienz-Training – Deine psychische Widerstandsfähigkeit stärken

Vielleicht fühlst Du Dich zurzeit Deinem Stresslevel nicht mehr gewachsen. Der Lockdown und seine Auswirkungen ziehen Dich runter. Dieser Zustand wurmt Dich und Du möchtest da raus?

Tu dir was Gutes und nimm an einem Online-Resilienz-Training teil. Hier lernst du gemeinsam in einer Gruppe, wie Du es schaffst, in belastenden Situationen psychisch stabil zu bleiben, sprich „resilienter“ zu werden.

Resiliente Menschen sind beruflich erfolgreicher, emotional stabiler sowie körperlich und psychisch gesünder. Bei Veränderungen passen sie sich besser an und leiden seltener an Burnout. Sieben Persönlichkeitsmerkmale sind verantwortlich dafür, wie groß die psychische Widerstandskraft einer Person ist.

Bei Interesse kontaktiere mich bitte. Ich informiere Dich sobald wie möglich über den nächsten stattfindenden Kurs.

Patricia Schulte
Coaching – Beratung – Training

10437 Berlin – Prenzlauer Berg
Tel. + 49 163 4253277